ERSTE HILFE FÜR VERWUNDETE EHEN

Von Marilyn Phillipps

Ihre Ehe war hoffnungslos , so sehr zerrüttet, dass kein Mensch sie wiederherstellen konnte. Jesus war der Einzigste, der Michael und Marilyn wieder zusammen bringen konnte. 

Michael und Marilyn merkten bald, dass die Heilung einer Ehe nicht über Nacht geschieht. Alte Angewohnheiten  und alte Wunden erweckten Zweifel in ihnen, ob sich die Dinge jemals ändern würden. Die Verwundungen des Ehestreits hatten ihre Liebe stark mitgenommen und ihnen wenig Vertrauen gelassen. Es war schwierig miteinander zu sprechen und sexuelle Liebe war noch schwieriger. Obwohl sie beide zunehmend in ihrem Verhältnis zum Herrn gewachsen waren, ihr Verhältnis miteinander war voller Schmerz und Leere.

Jesus begann Mike und Marilyn jedoch zu beweisen, dass Er sie nicht nur wieder zusammengebracht hatte, sondern auch ihren Schmerz beseitigen und ihre Wunden heilen konnte. Er begann, sie Prinzipien aus Seinem Wort zu lehren, die ihre Ehe felsenfest begründete. Gottes Wort tat für sie, was sie selbst nicht tun konnten. Ihr Wunsch, diese Prinzipien an andere weiterzugeben, führte zur Gründung der Organisation 2=1.

Durch das Wirken von 2=1 werden jetzt die selben Prinzipien durch Tausende von Leiterehepaaren an andere Ehepaare weitergegeben. Durch die Stärke seines Wortes gründete der Herr auf der ganzen Welt starke christliche Heime. Verletzte Ehen werden geheilt und gesunde Ehen erhalten einen göttlichen Zweck und ein Ziel. Das Gebot, das wir in Markus 16:15-18 finden, wird noch auf anderer Weise erfüllt, wenn Ehepaare die zu einem Fleisch geworden sind, sind sie ermutigt und gestärkt für die Berufung und Salbung, die Gott ihnen für ihr gemeinsames Leben gegeben hat. Ungeachtet dessen, wie gut oder wie schlecht Ihre Ehe heute ist, Gott hat einen wunderbaren Plan für Sie beide.

 ... More>>

Next Page >>